Gut und aktuell informiert

Gute News und interessante Events. Auf dieser Rubrikseite informieren wir Sie periodisch über Produktneuheiten,
über Neues auf dem Tabakmarkt sowie über unsere aktuellen Aktivitäten und Events.

Neues vom Markt


Davidoff • Das Jahr des Hasen • 2023 • Limited Edition

PR Davidoff Jahr des Hasens 1

Davidoff Cigars lanciert zur Feier des chinesischen Neujahrs seine umfangreiche YEAR OF THE RABBIT LIMITED EDITION 2023.

 

Das Jahr des Hasen

2023 ist das Jahr des Hasen, ein Tierkreiszeichen, das für seine ruhige Art und seinen tiefgehenden Charakter bekannt ist. Menschen, die im Jahr des Hasen geboren sind, mögen auf den ersten Blick ruhig erscheinen, offenbaren aber ihre Komplexität und schnelle Auffassungsgabe nach und nach. Der Hase ist ein bezaubernder, scharfsinniger Gefährte mit lebhaftem Wesen und Sinn für die schönen Dinge im Leben. Die Davidoff Year of the Rabbit Limited Edition 2023 spiegelt diese Charaktereigenschaften bis ins kleinste Detail wider. «Ich bin unglaublich stolz auf unsere erfahrenen Master Blender in der Dominikanischen Republik, die nicht nur eine, sondern zwei exklusive Zigarren für dieses besondere Tierkreiszeichen geschaffen haben. Ihre inspirierende Konzeption hat unserem Designteam die richtigen Impulse gegeben, um eine Reihe eindrücklicher Accessoires um die Blends zu kreieren. Ich bin zuversichtlich, dass unser diesjähriges Angebot die Zeit unserer Aficionados weltweit schön ausfüllen wird», sagt Edward Simon, CMO der Oettinger Davidoff AG.

 

Davidoff 2023 • Limited Edition

Zum elften Mal hat Davidoff eine Limited Edition kreiert, um das chinesische Neujahr gebührend zu feiern. Die „Davidoff Year of the Rabbit Limited Edition 2023“ erfreut Aficionados und Sammlerinnen und Sammler weltweit mit Davidoffs bis dato größter Auswahl an Produkten rund um ein chinesisches Tierkreiszeichen. Um besonders im Jahr des Hasen Geborene zu begeistern, lanciert die Marke eine limitierte Zigarre im Perfecto-Format, die sieben verschiedene Tabaksorten vereint.

dav_yot23_mood_003

Davidoff hat sich für die Interpretation dieses Tierkreiszeichens für ein Perfecto-Format entschieden, da es an die Ohren eines Hasen erinnert. Auch der vielschichtige Blend mit seiner sich langsam offenbarenden Komplexität spiegelt die Persönlichkeit des Hasen perfekt wider. Dies ist der konisch verlaufenden Form derZigarre geschuldet. Sieben verschiedene Tabake, unter denen sich Einlagetabake mit einem durchschnittlichen Alter von 4,5 Jahren befinden, kommen zusammen und laden Aficionados dazu ein, die Komplexität der Zigarre Schicht für Schicht zu entdecken. Anfangs noch ein wenig zurückhaltend, erfreut die fachmännisch gerollte Perfecto mit pfeffrigen Noten, zu denen sich bald solche von Leder gesellen. Hier entfaltet sich die wahre Komplexität der Zigarre. Die Intensität nimmt zum Ende hin leicht zu, ohne den Gaumen jemals zu überwältigen. Eine Kakaosüsse beschliesst dieses angenehme Geschmackserlebnis. Die zehn Perfecto-Zigarren kommen in einer smarten Kiste daher, die vom Charakter des Hasen inspiriert wurde. Das Design der lackierten Aussenseite ist zurückhaltend und elegant und gibt noch nicht preis, welche Tiefe sich innen verbirgt. Der Deckel zeigt das Year of the Rabbit Symbol und das sichtbar hervorgehobene Year of the Rabbit Muster, welches das sanfte und beständige Hoppeln eines Hasen imitiert. Das Innere der Kiste präsentiert sich wie ein Hasenbau: Die zehn Perfecto-Zigarren finden in miteinander verbundenen Unter-teilungen Platz.

 

Erfolgreiches «Tabakhüsli-Team»
beim schweizweiten «1. Davidoff Geneva Academy Basiskurs»

Erstmals lud Oettinger Davidoff im vergangenen Mai die ersten erfolgeichen Absolventen der «Davidoff of Geneva Academy» zum Live-Training mit feierlicher Diplomübergabe ein. Darunter auch das erfolgreiche Tabak-Hüsli Team mit Geschäftsinhaberin Ingrid Denzler, GL Marc Denzler, Max Denzler und Sarah Rüegg.

Die Academy ist ein zentraler Bestandteil der langfristigen Oettinger Davidoff- Strategie bei der sie ihre Partner unter stützt um auf dem neusten Stand der Tabakwelt zu sein und damit noch kompetentere Zigarrenexperten zu werden. Nach intensivem Live-Training, indem umfangreiche und fesselnde Inhalte den Absolvente durch Roland Lüthi (Am- bassador Davidoff Academy) vermittelt

wurden, mussten sich die Teilnehmer- innen und Teilnehmer einer umfang- reichen Fachprüfung unterziehen, welche mit Diplom ausgezeichnet wurde.

Da die Academy aber auch ein lebendes Programm ist indem Kenntnisse über Marken und Produke vertieft werden, konnten sich die Absolventen mit den Fachleuten der Oettinger Davidoff aus- tauschen und den Tag sowie den Genuss von Zigarren unter dem Motto: «Time Beautifully Filled» auf wunderschöne und partnerschaftliche Weise erleben.

Möchten Sie mit Tabak-Hüsli in Kontakt bleiben und die neuesten Marketing-News sowie Informationen zu unseren Top-Produkten rund um die Themen Zigarren, Pfeifen, Wasserpfeifen, E-Zigaretten, Tabake aller Art, auserlesene Spirituosen sowie vielfältige Geschenkideen erhalten? Registrieren Sie sich einfach für unseren Newsletter, um mit uns in Kontakt zu bleiben. Keine Sorgen – Sie erhalten keine unerwünschten E-Mails, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

 

Jetzt kostenlos zum Newsletter anmelden & exklusive Vorteile nutzen!  >>Zur Anmeldung

 

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen

Di. bis Fr. 09:00 – 12:00/13:30 -18:30 Uhr

Sa. 09:00 – 16:00 Uhr durchgehend

© Tabakhüsli GmbH

Kontakt:

Tabak-Hüsli GmbH
Molkereistrasse 18
CH-8645 Rapperswil-Jona
Telefon +41 (0)55 212 94 00
E-Mail: info@tabakhuesli.ch

Impressum:

Tabak-Hüsli GmbH
Molkereistrasse 18
CH-8645 Rapperswil-Jona
Telefon +41 (0)55 212 94 00
E-Mail: info@tabakhuesli.ch